Was sind das für Riten, die der Psychologe da praktiziert?

bluesky_13 Avatar

Arne Erikson war Psychologe und er wurde fast von einem Patienten umgebracht und da entschied er sich, Berlin zu verlassen und nach Norwegen zu gehen. Eigentlich wollte er nach Verarbeitung des Traumas wieder zurück, doch es kam alles anders.
Zu seinen Freunden gehörte auch Kari, die Polizistin und noch einige andere Leute. Aber dennoch weit weniger als in Berlin.
Am 3.Juni 2016 war ein Kollege von Kari bei einem Einsatz schwer verletzt worden und nun bangte Kari und auch Torolf um sein Leben.

In dieser Leseprobe erfahren wir nicht viel über den eigentlichen Fall und wenn man die Vorschau nicht miteinbezieht, dann weiß man überhaupt nicht, worum es hier geht.
Der Leser bekommt nur mit, das Arne aus einem bestimmten Grund in die Berge zieht um dort irgendwelche Riten zu vollziehen. Man weiß jetzt aber nicht, ob das zur Bekämpfung seines Traumas diente oder zu etwas anderem. Was man beim lesen sehr wohl merkt ist, das etwas schreckliches geschehen ist.
Das macht ja immerhin schon mal einen Teil der Spannung aus und wenn man die Vorschau nicht außer Acht lässt, dann verspricht das hier noch richtig spannend zu werden. Dadurch, das ich in der Leseprobe davon aber leider nichts lesen konnte, vergebe ich hier erst mal nur 3 Sterne. Ich hoffe ja, das im Buch selbst, noch einiges an Spannung dazu kommt. Immerhin handelt es sich ja um einen Thriller.
Schon allein das Cover macht einen sehr mystischen und gespenstischen Eindruck, das viel Spannung verspricht. Aber man soll sich ja nicht von Bildern täuschen lassen. Einfach mal abwarten, wie das gesamte Werk ist.

Eure Bluesky_13
Rosi