Ein alter Mord wirft seine Schatten in die Gegenwart

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pajo47 Avatar

Von

Arne Erikson und Kari Bergland, zwei altbekannt Figuren, ermitteln wieder. Es geht um einen 10 Jahre alten Fall, bei dem ein Mädchen und ihr Vater von einem Unbekannten ermordet wurden, und um ein altes Haus, ein Hotel an der Rabenschlucht. Ein verwunschener Ort? Jedenfalls wirft der alte Fall seine Schatten in die Gegenwart. Der Unbekannte bleibt zunächst im Dunkel. Er plant aber offensichtlich einen weiteren Mord. Aufgerührt wird das Ganze durch die Tochter des Polizeichefs, die Drogenprobleme hat. Verraten wir lieber nicht zu viel.

Bernhard Stäbers Thriller ist gut zu lesen. Man muss sich zu Anfang erst mal an seine Schreibweise gewöhnen. er schreibt nicht kontinuierlich dem Geschehen folgend weiter, sondern macht oft zeitliche Sprünge. Man braucht dann ein paar Zeilen, um sich wieder zurecht zu finden. Die übersprungene Handlung wird dann später eingeblendet z. B. durch die Beschreibung von Erinnerungen der Personen.

Alles in allem: Empfehlenswert.