Geheimnisvolle Rabenschlucht

leipzigermissmarple Avatar

Der Psychologe Arne Eriksen ist von Berlin nach Norwegen gezogen und arbeitet dort in einer psychiatrischen Klinik.

In der Nähe befindet sich ein altes Hotel, das mittlerweile außer Betrieb ist. Vor Jahren gab es dort einen schlimmen Zwischenfall, bei dem die Tochter des damaligen Besitzers von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden ist. Beim Versuch seiner Tochter zu helfen, stürzte der Vater mit ihr zusammen in die tiefe Rabenschlucht.

Hanne, die bei Arne Eriksen in Behandlung ist, ist fasziniert von dem verlassenen Hotel. Sie dringt in das Hotelzimmer und findet dort das Tagebuch der Schwester des damals verstorbenen Mädchens. Janne ist überzeugt, dass die Schwester etwas mit dem Vorfall zu tun hatte und versucht den alten Fall auf eigene Faust zu lösen.

Das Buch ist der dritte Band einer Reihe, die man nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen muss um die Handlung zu verstehen. Trotzdem sollte man auch die ersten beiden Bände lesen um zum Beispiel die wachsende Beziehung zwischen Arne Eriksen und der Polizistin Kati Bergland von Anfang an verfolgen zu können.

Der flüssige Schreibstil hat mir gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.