Mitreißender Thriller

akajulia Avatar

Arne Eriksen, ein Psychologe in Norwegen, trifft auf Janne, die eine Therapie bei ihm beginnen soll. In seinem Arbeitszimmer entdeckt sie ein altes Hotel, dessen Geschichte ihr Interesse weckt.
Das Buch ist toll geschrieben (ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler sind vorhanden). Es ist Teil einer Reihe rund um den Psychologen Arne Eriksen. Die Szenenwechsel sind spannend aufgebaut, die Charaktere werden detailliert beschrieben, so dass man sich gut in sie als Leser hineinversetzen kann. Bis zum Schluss hatte ich selbst das Rätsel um das Hotel nicht gelöst und ließ mich durch die Auflösung leiten. Selbst auf den letzten Seiten passierte noch einiges an unvorhergesehenen Dingen, so dass es an keiner Stelle langweilig wurde. Mein Interesse an der Reihe ist definitiv geweckt und ich werde mir auch die vorherigen Ausgaben kaufen und verschlingen. Toll ist auch, dass der Autor auch aktuelle politische Geschehnisse im Buch behandelt hat und das Buch damit an Komplexität (positiv) gewinnt. Für Leser, die Thriller lieben (und es dabei nicht allzu blutig mögen), ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert.