Mystisch, böse und zum Teil spannend.

zeilentänzer Avatar

Die Rabenschlucht in der Telemark ist ein Ort, an dem fürchterliche Dinge passieren.
Auch Arne ist geschickt von den Geschehnissen und möchte diesen auf den Grund gehen. Er ist Psychologe und ihn beunruhigen sowohl Ort, als auch die Verbrechen, die dort geschahen. Ein junges Mädchen wurde dort umgebracht. Ihre Schwester musste das mit ansehen. Arne versucht dem Täter auf die Spur zu kommen.

Ich mochte den Einstieg in das Buch. Der Schreibstil fiel mir leicht, er war flüssig und für einen Kriminalroman ansprechend gestaltet. Spannend und informativ. Das Cover ist mystisch und verspricht einen typisch skandinavisch-spannend-bösen Krimi. Mit den Charakteren wurde ich nicht sofort warm, was sich aber im Laufe der Geschichte änderte. Die Hauptfigur, Arne, ist authentisch dargestellt. Der Handlungsverlauf verspricht Spannung, konnte mich aber nicht voll und ganz mitreissen.

Ein guter Krimi, der spannend beginnt, immer wieder das Interesse weckt, aber mich bis zum Ende nicht ganz für sich einnehmen konnte.