Mystisches Norwegen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
principessa75 Avatar

Von

Ein norwegischer Krimi namens ,,Kein guter Ort" mit schönem bildhaften Schriftzug, da das ,,t" im letzten Wort des Buchtitels sich wie ein Kreuz abhebt. Auch die nordische Landschaft mit den typischen Häuschen und dem passenden Regenwetter entführt den Betrachter in eine so derbar anmutende und etwas andere Welt.

Es existieren in der Tat Orte, denen man mit Angst und mulmigem Gefühl gegenübertritt. Genau so ein Ort ist in diesem Roman das damalige Hotel, welches sich aufgrund der damaligen tödlichen Ereignisse nicht verkaufen ließ und nun leer steht. Sind die Schatten und Geräusche real oder etwa Einbildung? Clever wird das Mystische mit der Gegenwart verwoben. Ein dort zufällig gefundenes Tagebuch weißt schließlich auch noch auf einen (Doppel)Mord hin. Involviert in die Ermittlungen sind der Psychologe Arne, Kari, sowie die psychologisch zu betreuende Tochter des Polizeichefs, namens Janne.

Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten, damit es noch spannend bleibt!