norwegen krimi mäßig spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
susilein Avatar

Von

Norwegen Krimi mäßig spannend.

Arne Eriksen ist nach seinem letzten Fall von Berlin in den kleinen Ort Kviteseid in Südnorwegen gezogen.
Dort hat er eine Stelle als Psychologe in der psychiatrischen Klinik angenommen.
Er hört von Morden in einem nahegelegen, stillgelegten Hotel an der Rabenschlucht.
Eine seiner Patientinnen, Janne Nygård, ist fasziniert von den Vorkommnissen um die Rabenschlucht und so forschen beide in der Vergangenheit des Hotels und decken düstere Geheimnisse auf. Allerdings begeben sich beide in tödliche Gefahr.
Ich fand, es gab in dem Buch zu viele Handlungsstränge, die einen sehr abgelenkt haben vom wirklichen Geschehen.
Auch ließ für mich die Spannung sehr zu wünschen übrig und ich musste mich teilweise zwingen weiterzulesen.

Für mich als Norwegen Krimi Fan kein empfehlenswertes Buch.