Sehr gelungener dritter Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabsisonne Avatar

Von

In dem dritten Teil um den Psychologen Arne Erikson, der zur Hälfte Norweger und zur Hälfte Deutscher ist, geht es um ein verlassenes Hotel und die Geheimnissen, die es birgt.
Fasziniert von dem Ort, an dem das Hotel steht, zieht es nicht nur Arne an. Und so finden sich zum Showdown alle Personen, die auf die ein oder andere Art mit diesem unguten Ort verbunden sind, dort ein.

Das Buch hält die ganze Zeit eine Spannung aufrecht, die es einem schwer macht, es aus der Hand zu legen. Die Beschreibungen der wunderschönen, wenn auch rauen und teilweise gefährlichen Norwegischen Landschaft sind wieder sehr gelungen.
Auch wenn ich mir das Ende an der Rabenschlucht etwas anders gewünscht hätte, kann ich doch zufrieden auf den nächsten Teil der Reihe warten.
Arne, Kari und Akka (auch im Tod immer präsent) sind wie gute Bekannte, deren Erlebnissen ich hoffentlich noch in vielen weiteren Büchern folgen kann.