spannend aber mit kleinen Unstimmigkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

Ich fand das Buch sehr spannend. Das düstere, verfallene Hotel, der Wald, die Schlucht... Der Autor hat es gut verstanden eine düstere Stimmung aufzubauen. Generell fand ich hatte man beim lesen das Gefühl mittendrin zu sein.

Die Story fand ich auch mitreißend. Die manchmal doch unkonventionellen Methoden von Arne Erikssen haben mich doch etwas verblüfft, lockerten den ansonsten eher klassischen Thriller aber auf.

Was mir unangenehm aufgefallen ist sind ein paar Satzstellungsfehler, bei denen ich zweimal lesen musste, um festzustellen, dass der Satz nicht vollständig ist. Und ein logischer Fehler, der eigentlich auch nur eine Kleinigkeit war, aber irgendwie hat er mich geärgert. Beides führte dazu, dass ich ein paar Mal aus der Versunkenheit beim Lesen wach gerüttelt wurde.

Alles in allem ein lesenswerter Schmöker für ein ruhiges verregnetes Wochenende.