Toller skandinavischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
love2play Avatar

Von

"Kein guter Ort" ist bereits der dritte Fall für den charismatischen deutsch-norwegischen Psychologen Arne Eriksen. Für mich war es allerdings das erste Buch aus dieser Reihe, das ich gelesen habe. Aber auch wenn man die vorherigen Bücher nicht kennt, kann man diesen Krimi gut lesen.
Angesprochen hat mich schon das Cover: irgendwie unheimlich und mystisch, ein typisches norwegisches Haus, ganz einsam gelegen, unter schweren Gewitterwolken.
Im Mittelpunkt des Krimis steht die Geschichte um ein altes Hotel, das an der Rabenschlucht steht und von dunklen Geheimnissen umgeben ist. Ein alter Kriminalfall, bei dem ein junges Mädchen vor den Augen seiner Schwester umgebracht wurde und dessen Vater bei ihrem Rettungsversuch starb, ist bis heute noch nicht aufgeklärt. Das Schicksal dieses Mädchens und das geheimnisvolle Hotel wecken die Neugier des Psychologen und er stellt auf eigene Faust Nachforschungen an. Dabei kommt er dem Mörder von damals gefährlich nahe....
Sehr zu empfehlen für Fans von skandinavischen Krimis....