Etwas was das Herz zum strahlen bringt

aranka Avatar

Das Cover fide ich unglaublich schön, vom Motiv her doch auch von der Farbgestaltung. Es kommt einfach sehr romantisch rüber.

Wie man dem Klappentext entnehmen kann geht es um die Geschichte von Hanna und Josh.
Die Leseprobe beginnt mit einem Prolog, erzählt aus der Ich- Perspektive von Hanna, und ist inhaltlich geschrieben kurz nach der plötzlichen Trennung von Josh, die sie einfach nicht versteht.
Die Geschichte geht dann weiter, 15 Jahre später.
Hanna wird einem Preis ausgezeichnet für das beste Bühnenbild. Nach der Verleihung, als ein einziger Satz Erinnerungen an Josh in ihr wecken, verlässt sie kurzerhand die Party um kurz frische Luft zu schnappen. Sie hat die Trennung von Josh nie wirklich verarbeitet.
Dort begegnet ihr ein Mann, der ihr zwar bekannt vorkommt, aber sie nicht genau weiß woher. Dieser Mann redet mit ihr, und das was er sagt, bringt sie unglaublich zum nachdenken (Anmerkung meinerseits: Es war auch wahnsinnig schön und es steckt in diesen Worten unglaublich viel Wahrheit).
Mo, der wie ein Vater für sie ist, lädt zum Geburtstag ein. Im ersten Moment sagt sie ab, da sie keinesfalls Josh begegnen möchte, der evtl auch anwesend sein könnte.
Doch als sie in der Zeitung davon liest, dass ein Schauspieler gestorben ist, erkennt sie den Mann, der sie ansprach bei der Feier. Und ihr wird klar, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss und beschließt doch zu dem Geburtstag von Mo zu fahren.
Beim Vorbereitungseinkauf für die Feier erkennt sie tatsächlich Josh in einem Laden....
Und genau hier endet die Leseprobe. Obwohl die Leseprobe mit 50 Seiten doch sehr lang war, fand ich sie einerseits wieder zu kurz, weil ich einfach zu gerne weiter gelesen hätte.

Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, und ich würde wirklich zu gerne wissen wie es weiter geht.