Interessante Geschichte

moiraheim Avatar

Von der Autorin Michelle Schenk kenn ich bislang keines der Bücher. „Kein Horizont ohne Licht“ wäre quasi das erste Buch das ich von ihr lesen würde. Wie immer hat mich das Cover magisch angezogen. Eine schnörkelige Schrift zeigt den Titel dieses Buches. Auf dem Foto sieht man zwei Paare, die sich lieben. Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die Überschrift ist rot und der Rest ist blau und Gelb. Blau ist der Boden und gelb ist der „Hintergrund“ Blaue Diamante tauchen im Cover auf. Das Buch ist sehr schön und sehr bunt gestaltet, etwas auffallend aber nicht zu auffallend.
Der Klappentext klingt viel versprechend und machte mich neugierig auf mehr. Auch der Titel zog mich magisch an und machte mich ebenfalls neugierig. Was mich auch angezogen hat, ist dass das Cover mich an einem anderen Buch erinnert, was sehr ähnlich gestaltet worden ist. Der Schreibstil von der Autorin ist sehr flüssig und spannend geschrieben. Ich konnte mir die Person und ihre Art sehr gut bildlich vorstellen. Mir gefällt die Geschichte sehr gut, mir fehlte ein bisschen der Pep in der Geschichte. Die Höhepunkten kommen erst zu später Stunde auf Seite 50 zur Geltung, statt eher. Als Leserin möchte man wissen, wie es mit Josh und Hannah und den anderen Männern weitergeht und wie sich Hannah in der Geschichte weiter entwickelt. Gibt es womöglich ein Happy End?