Liebe für immer?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pucki24 Avatar

Von

Dauert Liebe ein Leben lang an? Und kann man demjenigen verzeihen, der einen tief verletzt hat? Das sind Fragen, mit denen sich die Geschichte 'Kein Horizont ohne Licht' auseinandersetzt. Hanna hat Josh sehr geliebt. Und dann war plötzlich alles anders. Was genau passiert ist, wird in der Leseprobe noch nicht verraten. Aber es hat Hanna das Herz gebrochen. Nun Jahre später begegnet sie ihm wieder. Und alle Gefühle sind wieder da. Sofort. Als wäre kein Tag vergangen. Aber kann man da weiter machen, wo man aufgehört hat, wenn so viel zwischen zwei Menschen liegt?

Der Schreibstil aus der Ich-Perspektive gefällt mir nicht wirklich. Es erweckt häufig den Eindruck einer einseitigen Perspektive. Prinzipiell liest sich das Buch aber leicht und macht Lust mehr über die beiden zu erfahren.