Berührendes finden vom Glück

monice Avatar

"Kein Horizont ohne Licht" von Michelle Schrenk,

ist ein sehr Emotionales und berührendes Buch. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise in Leben die sehr ähnlich aber doch unterschiedlich sind. Für mich hat dieses Buch außergewöhnlich viel Tiefgang. Wir dürfen als Leser in die Gefühlswelten von zwei der Protagonisten auf eine besondere Art eintauchen. Wir dürfen außerdem mitlesen wie sich genau diese beiden wieder näher kommen und schon direkt auf eine Probe gestellt werden. Der Schreibstil hat mich mitgerissen, ich konnte das Buch schier nicht aus den Händen legen. Die Botschaft des Buches, sammle Lichter (Erinnerungen) im Leben und hole sie hervor wenn es dunkel um dich wird. In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern viel Spaß, denn das ist eindeutig ein Buch was Lesenswert ist.

Zum Inhalt:
Hannah ist erfolgreich in ihrem Job, für Leben bleibt da nicht viel Platz. Als ihr Ziehvater Mo sie zu seinem Geburtstag einlädt, sagt sie erst ab, doch entscheidet sich schließlich doch dazu, auch unter der Gefahr Josh zu begegnen. Sie ahnt nicht da der Geburtstag und die Begegnung einiges verändern soll in ihrem Leben.