Ein Hoch der Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
turboleser Avatar

Von

Liebesromane sind nicht unbedingt meine Lektüre und "Kein Horizont ohne Liebe" war mein erstes Buch von Michelle Schrenk. Es ließ sich angenehm zügig lesen und diese romantische Geschichte ist in keinster Weise kitschig erzählt.
Ich will keine Inhaltsangabe machen, um auch nichts zu verraten. Die Kurzbeschreibung auf der Rückseite reicht und wen dieses Thema interessiert, soll das Buch lesen. Es ist auf jeden Fall eine entspannende Lektüre.
Die beschriebene Gegenwart fand ich teilweise etwas langatmig, weil sich immer wieder alles wiederholt. Die erzählte Vergangenheit und auch der Schluss sind sehr spannend , weil sich darauf ja eigentlich auch die Geschichte aufbaut.

Wunderschön sind die Zitate, wie z.B. Jeder Augenblick, den wir in Liebe leben, ist ein Licht an unserem Horizont oder Erinnerungen sind Lichter, die ewig an unserem Horizont leuchten

Fazit: Wer ein Buch zur Entspannung sucht und auch an die große Liebe glaubt, kann ich dieses Buch empfehlen.