Eine Geschichte die ans Herz geht...

sarah37 Avatar

Der Roman "Kein Horizont ohne Licht" von der Autorin Michelle Schrenk, hat mich mal wieder total berührt.
Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, so hat mich die Geschichte gefesselt. Die Personen...Hanna, Josh, Mo und Erika werden in dem Buch so liebevoll dargestellt, das man das Gefühl hat, man würde sie kennen oder wäre live dabei. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir super gut. Es macht Spaß ihre Bücher zu lesen.

Dieser Roman regt zum Träumen und zugleich zum Nachdenken an.
"Jeder Augenblick, den wir in Liebe leben, ist ein Licht an unserem Horizont"
An diesem Spruch ist sehr viel wahres dran.

Der Inhalt: Hanna ist glücklich und feiert als Bühnenbildnerin große Erfolge. Doch tief in ihrem Inneren hängt sie an alten Erinnerungen, die ihre erste Liebe Josh betreffen. Dieser ist damals sang- und klanglos verschwunden. Dies ist nun 20 Jahre her und plötzlich steht sie ihm wieder gegenüber. Mo, der wie ein Vater zu den beiden war, feiert seinen 65. Geburtstag. Hier treffen Josh und Hanna wieder aufeinander, als Mo die beiden zu einer Reise in die Vergangenheit einlädt, stellen die beiden fest, wie wichtig es ist, das Licht am Horizont nicht zu verlieren.

Am Ende des Buches hatte ich Tränen in den Augen und da es für mich so ergreifend war, vergebe ich 5 dicke Sterne!!!