Eine Reise der Erinnerungen..

sk123 Avatar

Klappentext:

Nach ihrem herzerwärmenden BILD-/#1 Amazon Bestseller & Kindle Jahresbestseller 2017 „Kein Himmel ohne Sterne“ entfacht Michelle Schrenk erneut ein Feuerwerk der Gefühle und zeigt, dass wahre Liebe ewig währt.

Hanna ist glücklich. Meistens. Außer wenn sie sich Erinnerungen an Josh erlaubt – ausgelöst durch den Klang einer Gitarre, den Geruch von Leder oder wenn Lichter die Dunkelheit erhellen. Doch von Josh will sie nicht mehr träumen. Fast zwanzig Jahre ist es her, dass der Junge, der damals die Welt für sie bedeutete, sie in den Scherben ihres jungen Lebens zurückgelassen hat.
Ihm zu verzeihen, kommt also überhaupt nicht für sie infrage. Wäre da nicht Mo, der Mann, der wie ein Vater für Hanna und Josh war und der die beiden auf eine Reise in ihre Vergangenheit mitnimmt – bis sie erkennen, wie wichtig es ist, das Licht am Horizont nicht zu verlieren.

Meine Bewertung:

Zum Cover: Das Cover ist einfach wunderschön und macht definitiv Lust auf mehr! Das Coverbild ist gelblich, mit einer roten Überschrift und mehreren blauen Symbolen gestaltet worden. Die Farben harmonieren für mich total gut zusammen! Außerdem bildet das Cover eine Szenerie ab, die zur Handlung passt. Zu sehen ist ein Paar, welches um sich geschlungen an einer Promenade steht.

Zum Inhalt: Der Roman "Kein Horizont ohne Licht" ist eine Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptprotagonisten Hanna und Josh. Sie haben sich als Jugendliche unter schwierigen Bedingungen kennengelernt, sich ineinander verliebt und sich eine gemeinsame Zukunft ausgemalt - bis Josh Hanna verlässt und verschwindet. Als Mo, der Ziehvater der beiden, Hanna bittet mit ihm und Josh auf eine Reise zu gehen, wallen die alten Geühle wieder auf.

Zum Schreibstil: Die Autorin Michelle Schrenk hat mich mit ihrem lockeren, einfühlsamen und klaren Schreibstil begeistert. An vielen Stellen ist der Schreibstill voller Emotionen, die einen nur berühren und ans Herz gehen. Aber an gewissen Stellen sind sogar spannende Elemente vorhanden. Als Leserin wird man einfach in den Bann gezogen und lässt dieses Buch definitiv nicht mehr los! Der Einstieg in die Handlung fiel mir sehr leicht und man kann dieser auch sehr flüssig folgen. Die beiden Hauptprotagonisten, Hanna und Josh, sind mir von Anfang an sehr sympatisch und sehr authentisch. Beide Protagonisten wurden sehr realistisch dargestellt! Da in diesem Buch eine Menge über Hannas und Joshs Kindheit berichtet wird, gibt es einem als Leser mehr Verständnis die Gedankengänge der Hauptprotagonisten zu verstehen und vor allem zu folgen. Das Lesen dieses Romanes hat mir sehr viel Spaß bereitet, mich aber auch zum Nachdenken angeregt. Was mir auch besonders gefallen hat ist, dass jedes Kapitel mit einer passenden Überschrift anfängt und zudem viele Zitate aufgegriffen worden sind.

Mein Fazit:

Für mich war "Kein Horizont ohne Licht" das erste Buch der Autorin Michelle Schrenk. Es hat mir sehr gefallen, denn dieser Roman ist so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Dieser Roman sprüht nur so vor Emotionen, ist sehr tiefgreifend und zieht einen als Leser in den Bann!

Dementsprechend gebe ich "Kein Horizont ohne Licht" der Autorin Michelle Schrenk 5/5 Sternen und spreche eine große Leseempfehlung aus!