Einfach bezaubernd

rea1887 Avatar

Ich habe das Lesen dieses Buches geliebt! Es war kurzweilig und sehr gefühlvoll geschrieben.

Am Anfang wird der Hauptfigur Hanna ein Preis für ihre Arbeit verliehen. Im Job läuft es bei ihr also super. Allerdings privat leider nicht, ihre Ehe ist gerade am Ende und eigentlich trauert sie immer noch ihrer ersten großen Liebe Josh hinterher. Dieser lebte als Pflegesohn bei dem Ehepaar Erika und Mo, zu denen sie ebenfalls einen sehr engen Kontakt hat, sie sind fast wie Eltern für sie. Immer wieder wird sie an besondere Momente in ihrer Beziehung mit Josh erinnert, es sind oft nur kleine Sachen, wie ein Lied, der Auslöser für diese Erinnerungen. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, auch ich verbinde viele Lieder, Orte oder Gerüche mit Begebenheiten und Erinnerungen. Dann gab es einen Moment, in dem sich Josh von Hanna abwendet. Er verschwindet einfach und taucht nicht mehr auf.
An Mos Geburtstag treffen sie sich zum ersten Mal wieder. Und Mo hat einen besonderen Wunsch. Er möchte alte Erinnerungen wieder aufleben lassen und mit Erika, Hanna und Josh noch einmal eine gemeinsame Reise machen. Wird diese Reise dabei helfen, dass Hanna und Josh sich aussprechen und verzeihen können?
Die Geschichte zwischen Hanna und Josh war so rührend und schön geschrieben, ich hab es einfach nur genossen. Die vielen Erinnerungen fand ich toll, auch ich erinnere mich immer wieder gern an Erlebnisse zurück. Das Ende von dem Buch hat mir jetzt nicht so sonderlich gut gefallen, kam mir auch zu abrupt. Überhaupt ist auch die ganze Geschichte sehr kurz gewesen, eigentlich kann man sie fast in einem Rutsch durchlesen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Buch noch mehr Seiten hat, einfach weil es mir so gut gefallen hat.