Erinnerungsmomente auf dem Weg zum Glück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hasi84 Avatar

Von

Hanna ist sehr erfolgreich in ihrem Job und gewinnt einen lang ersehnten Preis. Während der Preisverleihung lernt sie einen Schauspieler kennen, der kurz darauf stirbt und sie aufwachen lässt. Denn glücklich ist sie nicht, obwohl sie erfolgreich im Beruf und verheiratet ist. Sie kehrt in ihre Heimat zurück und trifft dort öfters als zufällig auf ihre Jugendliebe Josh, nicht zuletzt auf Mo's Geburtstagsfeier - ein alter Freund, der für die beiden wie ein Vaterersatz ist. Mo hilft dem Schicksal etwas auf die Sprünge. Wenn Hanna jedoch an Josh denkt, bleibt jedoch immer ein bitterer Beigeschmack.

Michelle Schrenk ist wieder ein sehr schöner und gefühlvoller Roman gelungen. Voller Emotionen erzählt sie die Geschichte von Hanna und Josh und zieht damit den Leser in ihren Bann. Der Schreibstil ist flüssig, man findet schnell in die Geschichte. Immer wieder darf man Ausschnitte aus der Vergangenheit lesen und lernt die Protagonisten damit besser kennen. Weiters wird zunehmend Spannung aufgebaut, da man wissen will, was zwischen Josh und Hanna vorgefallen ist, warum sie nicht gut aufeinander zu sprechen sind, aber gleichzeitig nicht voneinander loskommen. Was war damals vor 15 Jahren, das beide so verletzt hat. Und welche Rolle spielen Mo und seine Frau in der Geschichte? Ein durch und durch schöner Roman, den man nur schwer aus der Hand legen kann.