gefühlvoll & tiefgründig

davephips Avatar

Hanna ist erfolgreich in ihrem Job. Soeben hat sie einen Preis für ihre Arbeit gewonnen. Eigentlich sollte sie vor Freude ausflippen und glücklich sein. Doch ihre Gedanken kreisen um die Vergangenheit und um Josh, ihre grosse Liebe. Als dieser sie vor Jahren verlassen hat, brach für sie die Welt zusammen und sie kann und will ihm nicht verzeihen.
Doch Mo, ein Vaterersatz für Hanna und Josh, sorgt für das erste Aufeinandertreffen seit Jahren zwischen Hanna und Josh. Er organisiert eine Reise zu viert - Mo und seine Frau Erika sowie Josh und Hanna. Führt sie die Reise zum Licht am Horizont?

Es ist das erste Buch, dass ich von Michelle Schrenk gelesen habe. Mit Kein Horizont ohne Licht ist ihr ein sehr gefühlvolles und auch tiefgründiges Buch gelungen. Das Buch zeigt auf, was wichtig im Leben ist und brachte mich durchaus zum Nachdenken.
Gemeinsam mit Hanna habe ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle in der Gegenwart wie auch in der Vergangenheit durchgestanden. Ich habe mit Hanna getrauert und mich mit ihr gefreut. Aber auch die drei anderen Hauptfiguren, Josh, Mo und Erika sind sehr authentisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Der Schreibstil tut auch seines dazu. Die Ich-Form aus Hannas Sicht liest sich sehr flüssig.

Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen. Es war zwar mein erstes Buch von Michelle Schrenk aber bestimmt nicht mein letztes!