Leichte Lektüre mit ein wenig Drama - 3,75 Sterne

schafswolke Avatar

Josh und Hanna - eine große Liebe und jede Menge Zukunftsträume. Und dann ist alles vorbei. Doch was ist passiert?
15 Jahre später sehen sie sich wieder und langsam erfährt der Leser, wie Hannas Kindheit aussah, was sie mit Josh verbunden hat und warum sie ihn nie wiedersehen wollte.

Die Geschichte liest sich sehr flüssig und so hatte ich sie ganz fix gelesen. Hanna war mir recht sympathisch. In Rückblicken erfährt man, wie ihre Kindheit war. Kein leichtes Thema, dass sich immer durchs Buch zieht. Ich mag hier gar nicht so viel erzählen, um nicht etwas vorwegzunehmen.
Ich hätte mir bei dem Buch definitiv mehr Seiten gewünscht, denn ich finde, dass hier noch viel mehr zu holen gewesen wäre, denn einiges wird doch eher angedeutet oder zu schnell erzählt. Trotzdem habe ich das Buch ganz gerne gelesen. Es beschäftigt sich viel mit verpassten Chancen und mit schönen und schlechten Erinnerungen.

Ich vergebe knappe 4 Sterne, weil ich mich gut unterhalten gefühlt habe, allerdings ging mir manches ein wenig zu schnell.