Lichter der Liebe und des Lebens

barafl Avatar

Kein Horizont ohne Licht ist mein erstes Buch von Michelle Schrenk und ich bin sehr begeistert von ihrem Werk.
Schon das Cover ist sehr ansprechend, doch der Inhalt ist noch ansprechender und auch sehr tiefsinnig.

Es geht um Hanna und Josh, die das Schicksal zu Mo und Erika gebracht hat, die ihnen eine Zuflucht vor ihren belastenden Elternhäusern geboten haben. Hanna und Josh werden ein Paar, bis zu einem schicksalshaften Ereignis, das die beiden entzweit.
Jahre später treffen sie sich am 65. Geburtstag von Mo wieder und erfüllen ihm widerwillig den Wunsch von der Wiederholung einer Reise in die Schweiz.

Der Handlungsaufbau ist sehr spannend geschrieben, man erfährt erst gegen Ende was wirklich zwischen den beiden vorgefallen ist und warum Mo sie auf diese Reise eingeladen hat.
Der Schreibfluss ist sehr flüssig und gut verständlich. Ich habe das Buch in einem Tag ausgelesen gehabt, so gefesselt war ich von der Handlung.
Und auch eine wichtige Botschaft der Autorin habe ich für mich mitgenommen:

"Jeder Augenblick, den wir in Liebe Leben, ist ein Licht an unserem Horizont"

Ich durfte dieses Buch für vorablesen rezensieren, dies hat allerdings keinen Einfluss auf meine Bewertung.