Momente der Erinnerung

parola Avatar

Cover und Gestaltung:

Die Covergestaltung ist wunderschön umgesetzt. Die Farben sind toll kombiniert und auch die Bildgestaltung wirkt mit dem Pärchen, der Herzlaterne, Herzblättern und Laternen sehr liebevoll und warm. Der Buchumschlag hat auch eine tolle Haptik - fühlt sich besonders soft an.

Finde ich insgesamt sehr gut gelungen.

Inhalt und eigene Meinung:

"Kein Horizont ohne Licht" ist das erste Buch was ich von Michelle Schrenk gelesen habe und es hat mir von Anfang an überaus gut gefallen!

Es handelt von Hanna und Josh - die beiden waren vor 20 Jahren ein Paar, als sich Josh von ihr trennte. Diese Trennung hat Hanna sehr mitgenommen und es fällt ihr schwer nicht an ihn zu denken, aber sie hat es geschafft sich wieder aufzurappeln. Sie hat aber immerzu das Gefühl ihr fehle etwas.

Mit Mo (Pflegevater) begeben sie sich auf eine gemeinsame Reise und natürlich kommen die Erinnerungen zum Vorschein und es werden viele Gefühle geweckt. Es ist eine Reise in ihre Vergangenheit.

Der Schreib- und Erzählstil der Autorin ist leicht, voller Gefühl und die Handlung fesselnd. Gut gefallen hat mir, das man erst zum Ende hin erfährt was wirklich passiert ist.

Die Autorin schafft eine tolle Atmosphäre und man kann wunderbar in diese Liebesgeschichte eintauchen. Dieses Buch besitzt so viele warme Worte und wunderschöne Sätze - insgesamt ein wundervolles Buch!