Nicht überzeugend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nodaywithoutromance Avatar

Ich fand den Klappentext so gut und musste das Buch haben. Dazu noch das schöne Cover. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.
Die Geschichte handelt von Hanna Und Josh, wird jedoch nur aus Hannas Sicht erzählt. Darin liegt schon das erste Problem.

Der Schreibstil konnte mich auch nicht überzeugen. Jeder Satz strotzt nur so von schnulzigem Geschmachte, es ist unerträglich. Eines muss man der Autorin lassen, sie kann wunderbare sprachliche Bilder kreierten. Man darf es aber selbst in einem Liebesroman damit nicht übertreiben.

Die Charaktere bleiben alle sehr flach und es gibt mehrere Handlungsstränge. Aber alles wirkt, wie nicht richtig zu Ende gedacht und so kratzt alles nur an der Oberfläche.
Ich verstehe genau, was die Autorin mit dem Buch sagen wollte und wie sie sich die Geschichte dazu zurecht gelegt hat. Aber das ist das Problem. Alles wirkt gezwungen und ich muss sagen, ich habe viele Absätze nur überflogen. Substanz war nur wenig zu finden und auch Gefühle konnten mir keine entlockt werden. Schade.