Rückblick in die Vergangenheit

bine174 Avatar

Ich hatte schon mal ein Buch der Autorin gelesen, das mir gefallen hatte.

Hier lesen wir nun über Hanna, die zu einem Zeitpunkt, als ihre Karriere einen Höhepunkt erlebt, plötzlich in die Vergangenheit katapultiert wird, als sie ihre Jugendliebe Josh wiedertrifft und dadurch viele Gefühle wieder ans Licht gebracht werden.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, manchmal jedoch auch ein wenig ausschweifend bzw. ein klein wenig ins Kitschige abdriftend. An anderen Stellen wiederum ging es mir zu schnell weiter, ich hätte gern noch weitergelesen, was hier genau passiert war.

Hanna war mir nicht ganz so sympathisch - ich kann es nicht benennen, ich wurde nicht so richtig warm mit ihr. Josh hingegen mochte ich mehr.

Das Thema - Lichter am Horizont - zieht sich durch das ganze Buch, was mir gut gefallen hat.

Fazit: "kein Horizont ohne Licht" ist eine leichte Sommerlektüre. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, trotzdem wurde ich mit den Charakteren nicht ganz warm - deshalb auch ein Stern Abzug. Empfehlenswert ist das Buch für alle, die beim Lesen mal ein wenig abschalten und eine schöne Liebesgeschichte inklusive Reise in die Vergangenheit erleben möchten.