Schöne geschichte zum Träumen

kathaflauschi Avatar

Vielen Dank an das Mainwunder Team für die tolle Aktion und an die Autorin Michelle Schrenk für ein Exemplar ihres wunderbaren Buches. Dies ist auch mein erstes Buch der Autorin und ich war schon wahnsinnig gespannt, wie die Geschichte wird. Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht und man kann der Story auch flüssig folgen. Dazu trägt auch der Schreibstil von Michelle Schrenk bei. Dieser ist leicht zu lesen und ist auch voller Emotionen und an den gewissen Stellen sogar spannend.
Man lernt die Protagonistin Hanna kennen, die mir auch gleich symphatisch war. Sie hat bisher ein glückliches Leben, bis die Erinnerungen an früher über kommt. Bei jedem Lied, muss sie an ihre große
Liebe denken und wird dadurch immer traurig. Diese Traurigkeit versucht sie immer wieder ins hinterste Eck ihres Bewusstseins zu schieben und lässt jeden denken, sie wäre äußerlich stark. Doch dann kommt Mo, der sie bittet, eine gemeinsame Reise anzutreten um die Erinnerungen wieder aufzufrischen. Den die Reise wird nicht irgendeine Reise. Diese Reise haben sie schon damals gemacht.
Hanna fand ich als Protagonistin wirklich gut gelungen. Sie war authentisch und so greifbar. Man konnte auch sehr gut ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und an manchen stellen, hätte ich sie sogar am liebsten in den Arm genommen. Als Person war sie eine starke Frau, die Gefühle zu lässt.
Aber in der Geschichte steht nicht nur Hanna im Mittelpunkt. Auch Josh spielt eine große Rolle. Den er wird ebenfalls darum gebeten, mit auf die Reise zu kommen. Mo ist Hannas Ziehvater und weiß, wie es um sie und ihre Gefühle steht. So lernt man auch Josh kennen, Hannas große Liebe. So kommt es, das man mit den beiden mitfiebert und manchmal sogar schmunzeln muss.
Die Story hat es wirklich in mein Herz geschafft. Sie ist abwechslungsreich, spannend und so voller Gefühle und Emotionen, einfach was ein schönes Liebesroman braucht. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.