Vergangenheit und Zukunft

zane Avatar

Das Buchcover hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Man erwartet eine leichte sommerliche Liebesgeschichte, aber der Roman hat noch viel mehr zu bieten.

Hanna hat in ihrem Beruf alles erreicht, was sie sich erträumt hat, doch wirklich glücklich ist sie nicht. Immer wieder muss sie an die Vergangenheit und ihre große Liebe Josh denken. Warum hat er sie vor 15 Jahren verlassen? Auf dem 65. Geburtstag von Mo, der für Hanna und Josh immer wie ein Vater war, trifft sie Josh wieder und ihre Gefühle spielen verrückt. Als Mo dann einen gemeinsamen Urlaub in der Schweiz vorschlägt, ist das Chaos perfekt. Doch welche Gründe hat Mo wirklich für diesen Spontantrip?

Ich muss sagen, anfangs hatte ich meine Probleme mit dem Schreibstil der Autorin. Er war mir irgendwie zu einfach und nicht bildhaft genug. Doch je mehr Seiten ich las, desto besser passte er zur Story. Und letztendlich konnte ich das Buch kaum wieder aus der Hand legen.
Hannas Gefühle waren authentisch. Es fiel mir sehr leicht, mich in sie hinein zu versetzen. Nicht nur ihr Gefühlschaos bezüglich Josh, sondern auch ihre Gedanken und der Umgang mit Mo`s Entscheidung haben mich sehr berührt. Am Ende konnte ich dann die Tränen nicht mehr zurückhalten. Besonders gut gelungen fand ich auch die kurzen Rückblicke in die Vergangenheit. So hat man als Leser nach und nach erfahren, wie Hanna und Josh sich kennengelernt haben und was tatsächlich 15 Jahre zuvor geschehen ist.

Von mir eine klare Leseempfehlung an alle, die gern emotionale Geschichten lesen.