Viele Gefühle und Emotionen

alexa2009 Avatar

Hanna ist eine erfolgreiche, junge Frau, die gerade einen Preis als Bühnenbildnerin gewonnen hat. Sie scheint trotz ihrer bevorstehenden Scheidung ein glücklicher Mensch zu sein. Doch was hinter ihrer Fassade steckt, wissen nur die wenigsten. Sie vermisst immer noch schmerzlich ihre große Jugendliebe Josh, der sie vor vielen Jahren verlassen hat und den sie seitdem nicht mehr wieder gesehen hat.
Auf der Geburtstagsfeier ihres Ziehvaters Mo trifft sie Josh wieder, und die über Jahre unterdrückten Gefühle keimen wieder auf. Auf einer Reise, die Mo initiert hat, nähern sich die beiden langsam wieder an.

Mir ist bei den Buchvorstellungen zuerst das hübsche Cover in die Augen gesprungen. In der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbei gehen können. Als das Buch dann bei mir ankam, habe ich mich noch mehr gefreut, denn es lagen hübsche Lesezeichen, eine Postkarte und ein Schreiben der Autorin bei. Vielen Dank dafür.

Der Roman hat mir gut gefallen. Anfangs hatte ich ein wenig Probleme, in die Geschichte hinein zu kommen. Doch spätestens ab dem Zeitpunkt, wo Hanna nach Nürnberg zum Geburtstag von Mo fährt, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mir war schon relativ früh klar, warum Mo diese Reise geplant hat. Allerdings hatte ich mit dem Ausgang nicht gerechnet, ich empfand das Ende als sehr emotional und musste ein paar Tränchen verdrücken. Die Protagonisten mochte ich alle, man kann sich gut mit ihnen identifizieren.

Es war das erste Buch, dass ich von Michelle Schrenk gelesen habe, wird aber sicher nicht das Letzte gewesen sein. 5 Sterne und eine Leseempfehlung für dieses Buch gibt es von mir.