Wunderschön

aranka Avatar

Da mir die Leseprobe schon so unglaublich toll gefallen hat, war ich natürlich sehr gespannt, wie es weiter geht, und ob meine Begeisterung anhält.
Nun nachdem ich es gelesen habe, bleibt nur zu sagen, es war einfach unglaublich schön. Das Buch beinhaltet mehrere Textpassagen in Form von Sprüchen/Weisheiten und sie waren so schön und haben mich auch nachdenklich gemacht.
In dem Buch geht es um Hanna und Josh. Hanna wurde vor 15 Jahren von Josh urplötzlich verlassen, und hat die Trennung nie wirklich verarbeiten können, da ihr einfach immer wieder die Frage "Warum" durch den Kopf ging.
Als Mo, der wie ein Vater für sie ist, Geburtstag feiert und sie einlädt, sagt sie erst ab, da die Gefahr besteht, dass sie dort nach so vielen Jahren ebenfalls auf Josh treffen könnte. Doch ein Gespräch mit einem unbekannten Herrn, veranlasst sie ihre Meinung zu ändern, und an dem Geburtstag teilzunehmen, Dort trifft sie denn wirklich auf Josh, und ihre Geschichte nimmt ihren Lauf.
Da hier auch die Leseprobe endet, möchte auch ich nichts weiter verraten inhaltlich. Denn meines Erachtens ist das Buch einfach so wundervoll geschrieben, dass es sich auf jeden Fall lohnt, die Geschichte rund um Hanna und Josh, doch auch um Mo und seiner Ehefrau Erika zu lesen.
Das Buch ist aus der Sicht von Hanna, somit der Ich- Form geschrieben, und es liest sich dadurch sehr flüssig, und zu gleich sehr emotional, da ich durch diesen Schreibstil Hannas Emotionen regelrecht spüren konnte.
Für mich war das Buch eine Achterbahm der Gefühle, und hat mich unlgaublich zum nachdenken gebracht und emotional berührt.
Die Autorin spricht in dem Buch ein Thema an, was heutzutage bei vielen sicherlich weiterhin als Tabuthema gilt, oder auch immer wieder Diskussionen entfacht. Meines Erachtens hat die Autorin es geschafft, dieses Thema, dass zugleich eine Entscheidung ist für einen Menschen, nachvollziehbar und sensibel zu beschreiben.
Das Cover fand ich auf Anhieb so toll. Durch die Farbgestaltung wie auch Auswahl der Motive wirkt es einfach unglaublich romantisch, und es passt einfach zum Inhalt des Buches.
Von mir gibt es volle 5 Sterne, und eine klare Empfehlung, da es einfach ein wunderschönes, tiefgründiges Buch ist, dass zum Nachdenken anregt.