Besonders

xinchen Avatar

Das Cover finde ich ok, aber nicht unbedingt wunderschön. Aber es passt ganz gut zum Inhalt des Buches. Emily Henry Schreibstil ist so angenehm, dass ich oft die Zeit vergessen habe. Dieses Buch habe ich an einem Tag in der Sonne gelesen und kann es jede*r nur empfehlen. Die Grundidee sich jedes Jahr nur im Urlaub zusehen finde ich tatsächlich interessant und spannend. Da normalerweise in diesem Genre alles an einem Ort spielt (wie z.B. College, Arbeit usw.). Daher mochte ich den Wechsel der Orte total gerne und wäre am liebsten auch sofort irgendwo hingereist. Poppy ist eine tolle Protagonistin, da sie so herrlich normal und ehrlich wirkt. Sie ist nicht perfekt und weiß es auch. Sie hat Ängste die ich gut nachvollziehen konnte und oft konnte ich ihre Gedanken zu gut verstehen. Dieses Buch war für mich überraschend emotional, da ich eher mit einer leichten lustigen Liebesgeschichte gerechnet habe. Beide Figuren hatten aber so viel Tiefe und Emotionen, dass ich selbst oft sehr emotional wurde und wirklich mit ihnen mitfühlen konnte. Bis zum Schluss wusste ich nicht genau wie es enden wird und war froh, dass ich das Ende mochte.

Fazit:
Ein emotionaler Liebesroman bei dem ich oft schlucken musste. 4,5 Sterne.