Charmant, sommerlich, jugendlich

booksbyjaenelle Avatar

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Poppy und Alex haben sich auf der Orientierungswoche ihrer Universität vor 12 Jahren kennengelernt. Sie stammen aus der selben Gegend, und als sie zusammen vom Collage nach Hause fuhren, beschlossen sie, einmal pro Jahr zusammen weg zu fahren. Heute ist ihr letzter gemeinsamer Trip allerdings ein paar Jahre her, und das hatte auch einen guten Grund. Poppy hat ihren Traumjob und sollte eigentlich glücklich sein, doch sie vermisst die gemeinsamen Ausflüge mit Alex. Kurzerhand beschließt sie die zweijährige Funkstille zu brechen und ihn um eine Reise zu bitten.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Schon das Cover strahlt uns sommerlich und erfrischend entgegen. Ebenso erfrischend ist das Buch selbst. Die Geschichte wird uns abwechselnd aus der heutigen Sicht, sowie den vergangenen Reisen der beiden erzählt. Dabei erleben wir die Geschichte ebenso abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten.
Man spürt wie sehr beide mit sich ringen, ihre jahrelange Freundschaft nicht zu zerstören, denn die Funken kann man (zumindest als Leser) kaum ignorieren. Der Humor, mit dem die Charaktere bei mir sehr punkten, ist erfrischend und hat mich nicht nur einmal zum Grinsen gebracht. Dazu trägt natürlich auch der flüssige, leichte Schreibstil bei, der einen das Buch kaum aus der Hand legen lässt.

𝗭𝘂𝘀𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝗳𝗮𝘀𝘀𝘂𝗻𝗴
Eine sehr schöne, sommerliche Geschichte, die sich perfekt für den Urlaub am Meer, oder auch ein paar erholsame Minuten im Freien eignet. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.