Der Zauber der Freundschaft

booklove538 Avatar

Poppy ist jung, wild, charakterstark und erfolgreiche Reisejournalistin bei einem New Yorker Verlag. Alex ist jung, ein kleiner Perfektionist mit einer sehr fürsorglichen und liebevollen Art, und Lehrer. Seit sich die beiden an der Uni kennengelernt haben, ist eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen entstanden, die jedes Jahr durch eine unvergessliche Reise bereichert wird, bis ... ein Ereignis alles verändert. Können die beiden ihre Freundschaft durch eine letzte gemeinsame Reise retten?

Mein Eindruck:

Das Buch wirkt auf den ersten Blick, vor allem durch das Cover, wie ein leichter Sommerroman, und das ist er in gewisser Weise auch, aber eben auch viel viel mehr. Die Geschichte zwischen Poppy und Alex ist woller Witz, Charme, Authentizität, Esprit, Humor, und einer Ehrlichkeit, die hinterfragt und hofft. Der Schreibstil ist authentisch und perfekt für die beiden Charaktere, entsprechend ihrem jeweiligen Charakter zugeschnitten. Die Kapitel wechseln zwischen der jetzt Perspektive und den Sommern der letzten Jahre und bieten so einen konstant hohen Spannungsbogen bis zur letzten Seite.

Für mich zurecht ein NY Times Bestseller.