Die perfekte Sommerlektüre!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauaoh Avatar

Von

Gespannt habe ich auf „Kein Sommer ohne Dich“ gewartet, da ich vom englischen Original schon viel gutes gehört habe. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht.
In dem Buch geht es um Poppy und Alex, die seit 12 Jahren die besten Freunde waren bis es vor zwei Jahren plötzlich zum kontaktabbruch kam. Die Geschichte ist auf mehreren zeitebenen geschrieben, die Erzählung wechselt immer wieder zwischen der Gegenwart und den vergangenen Sommern, die poppy und Alex immer zusammen verbracht haben. So erfährt man im Laufe des Buches auch, was zwischen den beiden vor zwei Jahren vorgefallen ist. Poppy und Alex sind zwei ganz unterschiedliche Charaktere, aber dennoch empfand ich beide als absolut liebenswürdig.
In „Kein Sommer ohne dich“ werden wahrlich keine tiefgreifenden Themen behandelt, aber die Geschichte macht wirklich Spaß und ist super kurzweilig. Für mich die perfekte Sommerlektüre!