Ein fantastisches Buch für den Sommer!

books.tilltheend Avatar

Titel: Kein Sommer ohne dich
Autorin: Emily Henry
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 10,99€
Seitenanzahl: 432 Seiten

Inhalt:

Eigentlich hat die abenteuerlustige Poppy in New York alles, was sie sich schon immer gewünscht hat. Wirklich glücklich war sie trotzdem seit jenem Sommer-Urlaub vor zwei Jahren nicht mehr, als sie zum letzten Mal mit ihrem besten Freund Alex verreist ist. Seitdem haben sie nicht mal mehr miteinander gesprochen. Also fasst Poppy sich ein Herz und bittet Alex, noch einmal mit ihr in Urlaub zu fahren, um über alles zu reden. Wie durch ein Wunder sagt er zu. Jetzt darf nur diese eine Wahrheit nicht zur Sprache kommen, die seit zehn Jahren still und heimlich im Zentrum ihrer scheinbar perfekten Freundschaft steht …

Meine Meinung:

Emily Henry ist Moment ein Name den man häufiger hört. Die Bücher der Autorin sind absolut beliebt auf BookTok, passen perfekt zum Sommer und lassen sich einfach großartig lesen. Vor allem als ich herausgefunden habe, dass ein aktuell unglaublich beliebtes Buch von ihr nun bei Knaur erscheint, konnte ich es mir einfach nicht entgehen lassen das Buch zu lesen.

Beim Cover muss ich leider zugeben, dass nachdem ich das Originalcover kenne, ich nicht ganz so begeistert von der deutschen Version bin. Es passt zwar doch recht gut zum Inhalt und strahlt auch dieses sommerliche Gefühl aus, aber es scheint sich von der Aufmachung dann doch eher an ältere Leser zu richten.

Poppy und Alex sind wie Tag und Nacht. Während Poppy eher etwas aufgedreht ist und die Welt bereits, ist Alex der ruhige der Beiden, der noch immer in der selben Stadt lebt in der er auch aufgewachsen ist. Die Geschichte der Beiden zu lesen, war für mich etwas ganz besonderes. Man kriegt mit wie sich ihr Freundschaft entwickelt hat, schaut in die Vergangenheit und sieht aber auch wie sich diese verändert hat und kaputt gegangen ist. Umso schöner fand ich es dann aber in der Gegenwart zu sehen, wie sie einander näher kommen und man somit die ganze Zeit mitgefiebert hat, wie es denn nun mit den Beiden weitergehen wird. Besonders die Unsicherheit, die sich dann lange durchgezogen hat, war für mich etwas sehr nervenaufreibendes gewesen. Obwohl die Geschichte auch sehr viel leichtes hatte, war ebenfalls eine melancholische Stimmung hin und wieder im Buch vorhanden, die ich vor allem im Bezug auf den Verlust der Freundschaft zwischen den Beiden gespürt habe. Dies tat mir oft unglaublich leid, weil man in den Rückblicke erkennen konnte, wie wichtig sie einander doch immer waren. Zudem kam einfach unheimlich viel Spannung durch die Ungewissheit auf, wie es denn nun wirklich zwischen den Beiden weitergehen soll.

Der Schreibstil von Emily Henry konnte mich mehr als begeistern. Ich habe mich direkt in das sommerliche Feeling der Geschichte verloren und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Dies war nun mein erstes Buch der Autorin, wird aber definitiv nicht mein letztes bleiben, so dass ich mich schon sehr auf neuen Lesestoff von ihr freue.

Für mich ist das Buch einfach eine tolle Geschichte für den Sommer, die ich jedem nur empfehlen kann.