ein perfektes Buch für den Sommerurlaub

kathasbookworld Avatar

Die freigeistige Poppy lebt in New York und arbeitet als Reiseschriftstellerin für ein schickes Magazin. Alex hingegen lebt in ihrer kleinen Heimatstadt in Ohio und sehnt sich danach, eine Familie zu gründen und das Leben am Gartenzaun zu führen. Da sie sich einmal im Jahr für einen epischen Urlaub treffen, waren sie immer auf einer Wellenlänge... bis sie es nicht mehr waren. Seit zwei Jahren haben sie nicht mehr miteinander gesprochen, und entgegen aller Wahrscheinlichkeit hofft Poppy, dass ein letzter Urlaub ihre Freundschaft retten kann.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man konnte sich einfach super in die Geschichte hineinversetzen. Die Handlung selbst ist lustig, verspielt und gleichzeitig spannend und mitreißend. Die Verbindung der Protagonisten hat mich mitgerissen und ich habe das ganze Buch über total mit gefiebert. Und Alex finde ich einfach nur toll. Ich mochte ihn von Anfang an, seinen Charakter und seine Art passen total gut in die Geschichte und zu Poppy. Die persönliche Entwicklung der Charaktere, besonders auch durch die Rückblicke, fand ich schön zu verfolgen. Und natürlich auch die Entwicklung der Beziehung der beiden von Freunden zu Partnern fand ich super süß.
Das Cover finde ich auch wunderschön und es bringt einfach eine sommerliche Stimmung.
Zusammen mit dem tollen Inhalt und der Länge finde ich es ein ideales Buch für den Sommerurlaub oder einfach zum draußen sitzen und die Geschichte genießen.