Ein perfektes Sommerbuch

akajana Avatar

Das Cover ist ein passt perfekt zum Sommer. Blaues Meer und die zwei Protagonisten entspannen in Liegestühlen.
Das Buch ist ein perfektes Sommerbuch. Es handelt davon,dass Poppy und Alex praktisch jeden Sommer seit 11
Jahren miteinander in den Urlaub gehen,als Freunde!
Poppy und Alex sind zwei komplett gegensätzliche Typen
Sie ist spontan, reiselustig, lustig, frech und irgendwie bunt.
Alex dagegen ist so bodenständig wie es nur geht, sportlich, vorsichtig und ruhig.
Ihre Reisen sind wunderschön beschrieben und teilweise extrem lustig und man möchte gerne mit dabei sein. Die Gespräche zwischen ihnen sind skurril und genial.
Das Buch ist aus Poppys Sicht geschrieben und spielt in diesem Sommer, aber man bekommt immer im Kapitel Wechsel, einen Rückblick in einen vergangenen Sommer.
Am Anfang wirkt das Buch noch relativ oberflächlich, aber im Laufe der Geschichte wird es immer tiefgründiger und man bekommt viel aus der Vergangenheit von den beiden
erzählt. Auch entwickelte sich mehr aus der Freundschaft, wie man am Anfang denken könnte.
Das Buch ist so viel mehr als man vom Klappentext her vermutet. Ich kann es jedem empfehlen der im Sommer
lachen und vielleicht auch ein bisschen weinen möchte.
Außerdem macht das Buch richtig Lust auf eine sommerliche Rundreise durch die USA.