Ein Sommerroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Zehn Jahre verbringen Poppy und Alex den Sommer zusammen, dann ist Funkstille. Poppy kann seither den Sommer nicht mehr genießen und bittet Alex um einen letzten Sommer, bei dem sie sich aussprechen wollen. Nur eines darf nicht zur Sprache kommen, die Wahrheit, die seit zehn Jahren zwischen ihnen steht.

Ein Sommerroman der besonderen Art. Erwartet hatte ich einen typische Sommerromanze, bekommen habe ich einen tiefgründigen Roman, allerdings mit einigen Längen, die ein wenig unnötig waren.
Der Roman beinhaltet auch einige Zeitsprünge zu früheren Reisen, Rückblicke in ihre Freundschaft. Alles in allem ein schöner Roman, gut zu lesen, nette Charaktere, aber den Hype kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es war nett, unterhaltsam und überraschend, zumindest manchmal. Manchmal war es auch einfach nur zu langatmig und hielt sich mit Dingen auf, die für die Geschichte unnötig waren. Aber trotzdem ein schöner Sommerroman.