Eine ganz besondere Freundschaft

lieschenliest Avatar

Emily Henry erzählt eine wunderbare Geschichte über die Freundschaft zwischen zwei total unterschiedlichen Menschen. Poppy und Alex stolpern übereinander, als sie beide am ersten Tag an der Uni versuchen in ihrer neuen Umgebung zu orientieren. Diese Begegnung ist kurz und wird von Beiden schnell vergessen, da sie offensichtlich keinerlei Gemeinsamkeiten haben. Am Ende des ersten Semesters treffen sie wieder aufeinander und stellen fest, dass sie eine Fahrgemeinschaft nach Ohio gebildet haben. Auf der langen Fahrt zurück in ihre Heimatstadt kommen sie sich notgedrungen näher und es entsteht eine tiefe Freundschaft. In den nächsten Jahren verbringen sie immer die Sommerurlaube miteinander, bis es in einem Urlaub zu einer Situation kommt, die diese Freundschaft erstmal beendet.
Emily Henry erzählt in wechselnden Kapiteln von der heutigen Situation und den gemeinsamen Urlauben und während die Leserschaft durch verschiedene Orte in Amerika, Frankreich und Kroatien mit den Beiden mitreisen darf, dürfen wir erleben, wie diese Freundschaft wächst und was Poppy alles anstellt, um den Zwist zwischen ihr und Alex wieder aus der Welt zu schaffen. Das Buch lässt sich gut lesen, der Schreibstil ist flüssig und leichtfüssig und die Charaktere sind sehr liebenswert und gut ausgearbeitet. Jeder hat seine Macken und Eigenarten und die Autorin erklärt meist, warum diese Macken entstanden sind. So bekommt der Leser / die Leserin einen tiefen Einblick in die Familiengeschichten der beiden Hauptdarsteller.
Mir hat es sehr viel Freude bereitet, diesen Roman zu lesen und kann ihn nur weiterempfehlen !