Eine perfekte Urlaubsbegleitung

readingmimi Avatar

In ihrem neusten Roman "Kein Sommer ohne dich" erzählt Emily Henry die Geschichte der Freundschaft zwischen Poppy und Alex. Poppy ist eine junge Frau, die alles hat, was sie sich wünschen könnte, sie lebt in New York und hat einen tollen Job, doch ihr einst bester Freund Alex fehlt ihr sehr. Jedes Jahr haben sie den Sommerurlaub zusammen verbracht, bis etwas vor zwei Jahren alles verändert hat und seit dem zwischen den beiden Funkstille herrscht. Endlich fasst sich Poppy nun ein Herz und bittet Alex ein letztes Mal mit ihr zu verreisen, aber kann das gut gehen?!

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, man fliegt daher nur so durch die Seiten und kann die Geschichte kaum aus der Hand legen.
Poppy ist eine quirlige Protagonistin, die mir sofort sympathisch war, aber auch Alex, der das genaue Gegenteil von ihr darstellt, mochte ich auf Anhieb gern. Beide ergänzen sich ganz wunderbar. Ihr Schlagabtausch hat mich stellenweise laut auflachen lassen. Man merkt aber auch, dass ihre Freundschaft etwas ganz besonderes ist und beide einander sehr schätzen. Das hat mir wirklich gut gefallen. Auch die Zeitsprünge haben mir gut gefallen. Man erfährt dadurch viel über die beiden und ihre Urlaube und wird immer gespannter, was nun zu diesem Bruch der Freundschaft geführt hat. Für mich ist dieses Buch die perfekte Urlaubsbegleitung :)