Eine schöne sommerliche Geschichte

bee2205 Avatar

Bei diesem Buch handelte es sich um das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Ich hatte jedoch schon viel gutes zu dem Buch gehört und ich wurde nicht enttäuscht. (Jedoch gefällt mir das englische Cover mehr, aber natürlich ist das deutsche trotzdem schön.)
Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und lässt sich schnell und gut lesen. So gelang es mir sehr leicht in die Geschichte einzutauchen und dieses Buch hat mir sehr sommerliche Gefühle und Fernweh gegeben.
Insgesamt ist das Buch sehr still und ruhig, jedoch kam für mich nie Langeweile auf und es gab keine Längen. Das Buch und die Geschichte wird sehr viel über Gespräche oder Textnachrichten übermittelt. Dadurch kommen viele Emotionen hoch, welche sich jedoch teilweise nur zwischen den Zeilen zu finden scheinen und trotzdem so hervorstechen.
Poppy und Alex sind sehr verschiedene Personen und trotzdem sind beide sehr sympatisch. Beide auf ihren Reisen zu begleiten war wirklich schön und gegen Ende musste ich sogar ein paar Tränen verdrücken.
Wer Friends-to-Lover Geschichten mag und gerne eher ruhige Geschichten liest wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen.