Eine sommerliche Friends-to-Lovers Geschichte

pia-booksistersde Avatar

Dieser Sommerroman ist auf jeden Fall ein Must Read für den Sommer und das sonnige Wetter.
Ich habe es fast an einem Stück direkt durchgelesen.
Das Cover ist bereits sehr sommerlich und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist locker und lässt sich wirklich gut lesen, sodass man sich gut in die Protagonistin Poppy hineinversetzen konnte.
Die Charaktere sind mir beide wirklich sympathisch, aber vor allem Poppy habe ich mit ihrer humorvollen und lockeren Art sofort ins Herz geschlossen. Ihre Dialoge mit Alex sind so oft wirklich witzig und so schlagfertig, dass ich wirklich oft lachen musste.
Außerdem hat mir der Wechsel von Rückblende zu heute immer wirklich gut gefallen. Dadurch konnte man wirklich gut sehen, wie sich das Verhältnis der beiden zueinander durch die Funkstille verändert hat.
Auch Poppys Vergangenheit und die Entwicklung der Beziehung der beiden wurde einfach so toll und so echt dargestellt.
Dieses Buch hat wirklich alles: es ist lustig, es ist romantisch und es bricht einem auch ein bisschen das Herz.
Es ist bereits mein zweites Buch der Autorin und durch ihre Schlagfertigkeit und die Gabe super humorvolle Dialoge zu schreiben, gehört sie schon zu meinen Lieblingsautorinnen dieses Jahres.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es sich in der Mitte durch die Rückblenden ein ganz wenig in die Länge gezogen hat, was aber wirklich nur minimal war, da auch die Rückblicke wirklich interessant und humorvoll waren. Deshalb gibt es von mir 4,5 statt 5⭐️

Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der eine humorvolle und sommerliche Friends-to Lovers Story lesen möchte, mit zwei völlig verschieden Charakteren, die einem aber schnell ans Herz wachsen.