Einzigartig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
creabooks Avatar

Von

Das Cover verspricht zunächst einmal eine Sommer, Sonne, Meer und Freude! Aber auch in der Geschichte selbst fühlt man sich wie im schönsten, sonnigsten Sommerurlaub. Gleich vorab möchte ich den wirklich angenehmen, leichten Schreibstil erwähnen, welches einem das Lesen richtiggehend erleichtert und zu einer regelrechten Freude macht.
Poppy als Protagonistin ist total bodenständig und menschlich beschrieben. Dadurch fühlt man sich ihr viel näher und kann ihre Entscheidungen und Handlungen auch eher nachvollziehen. Dass Poppy nicht perfekt ist und sich dessen auch bewusst ist, macht sie sehr symphatisch! Auch die realistisch geschilderten Ängste und Sorgen ihrerseits konnte ich dementsprechend gut nachvollziehen. Beide Protagonistin hatten einen wirklichen Tiefgang, was die ganze Geschichte sehr besonders und auch ernster als gedacht gemacht hat.
Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen, wobei ich damit das gesamte Lesen über gar nicht gerechnet habe.