Emily Henry hat den Bogen für moderne Liebesromane einfach raus!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kultaa Avatar

Von

Emily Henry versteht es einfach, moderne Liebesromane zu schreiben, die gleichzeitig kitschig sind und sich etwas überzeichnete Hauptcharaktere leisten und trotzdem nicht billig sind. Die Probleme, Traumata und depressiven Phasen eines Menschen lassen sich eben nicht von Mr Right heilen - so funktioniert die Welt einfach nicht. Poppy und Alex sind jedenfalls zwei durchaus sympathische Hauptpersonen, die dem Friends to lover Genre voll gerecht werden. Auch die Erzählweise - ein Erzählstrang in der Gegenwart und dann Rückblenden in die vorherigen Sommerurlaube - ist clever, wobei mir persönlich ein, zwei Jahre bzw. Urlaube weniger auch gereicht hätten, da ich nicht bei jedem gesehen habe, was er jetzt zur Gesamtgeschichte beiträgt. Wer „Beach Read“ mochte, wird hier, denke ich, wieder sehr glücklich mit werden und vielleicht wie ich am Ende auch das ein oder andere Tränchen verdrücken.