Es spricht zu mir :)

yennkjw Avatar

Das Cover ist hübsch und passt zum Buch, genauso wie der Titel "kein Sommer ohne dich". Poppy und Alex treffen sich und merken gleich, dass sie verschiedener nicht sein könnten. Doch schon bald entsteht daraus eine Freundschaft, die mit jedem Urlaub stark wächst. Die Dialoge zwischen der aufgeweckten, abenteuerlustigen Poppy und dem ruhigen, ernsten Alex haben mich oftmals zum Lachen gebracht, wodurch mir die beiden Charaktere schnell ans Herz gewachsen sind.
So sehr ich Alex, Poppy und deren Freundschaft mag, desto mehr war ich jedoch enttäuscht, als es später darüber hinaus ging, da ich diese Spannung zwischen ihnen, als Leser nicht wirklich fühlte.

Die Geschichte springt immer von diesen Sommer, die Gegenwart zu vorigen Sommern, wodurch man Alex und Poppy im Laufe des Buches mehr kennenlernt. Die Rückblicke geben Eindrücke über Alex und Poppys Familie, deren Schulzeit und eigenen Probleme lassen den Leser, die Charaktere besser verstehen.
Manchmal störte mich der Sprung vom jetzigen Sommer in die Vergangenheit, da ich so vertieft war und einfach wissen wollte, wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist locker, humorvoll und kreiert eine schöne bildliche Sommeratmosphäre, wodurch ich das Buch als Urlaubs- oder Sommerbuch empfehlen würde.