freundschaft, liebe und alles dazwischen

moonbooks Avatar

Kein Sommer ohne Dich von Emily Henry handelt von der reisefreudigen Poppy, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat und für ein renommiertes Reisemagazin Artikel schreibt und um die Welt reist. Doch das war nicht immer so, denn in der Vergangenheit hatte sie alle ihre Reisen mit ihrem besten Freund Alex verbracht. Die beiden verband eine so innige und wundersame Freundschaft bis zu jenem Urlaub.
Im Laufe des Romans kommt Poppy ins Grübeln über ihr eigentlich erträumtes Leben und was sie wirklich zum Glücklichsein braucht, sodass sie beschließt noch einen weiteren Urlaub mit Alex zu verbringen.
Die Beziehung zwischen Alex und Poppy ist wirklich hinreißend und so liebevoll dargestellt und auch die Message des Romans, dass man zum wirklich Glücklichsein die Menschen, die man liebt braucht und nicht irgendein anscheinend perfektes Leben, hat mir gut gefallen.
Alles in allem kommt das Buch für mich jedoch nur sehr langsam in Schwung und ich kam nicht wirklich in einen Lesefluss. Daher eher eine Empfehlung für Leser, denen auch bereits andere Emily Henry Romane gefallen haben.