Für mich zu wenig Gefühl

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
littlebookerella Avatar

Von

Aufgrund des Klappentextes habe ich mir das Buch als Sommerlektüre ausgesucht. Auch das Cover gefiel mir sehr gut, weshalb ich mit einem leichten Liebesroman mit maximalen Unterhaltungswert rechnete.
Leider konnte mich das Buch jedoch überhaupt nicht mitreißen. Jedes Kapitel spielt zu einem anderen Zeitpunkt der Beziehung der beiden Protagonisten. Dabei geht die Autorin nicht chronologisch vor, sondern springt immer von der Jetztzeit in eine Episode aus einem vergangenen Urlaub der Protagonisten. Dieser Aufbau hat mich als Leser sehr angestrengt und nicht gerade zum weiterlesen motiviert. Hinzu kommt, dass ich die Liebe der beiden zueinander nicht nachfühlen konnte. Vielmehr war es für mich eine Aneinanderreihung von Urlaubsepisoden ohne großen Tiefgang. Mir fehlte einfach eine Verbindung zu den beiden, die mich mit ihnen mitleiden und mitfiebern lies. Ich kann dieser Buch daher leider nicht weiterempfehlen.