Große Gefühle

conny1778 Avatar

Poppy und Alex lernen sich auf der Uni kennen und verreisen jedes Jahr gemeinsam im Sommer. Nach dem Urlaub in Kroatien vor zwei Jahren herrscht Funkstille. Poppy versucht Alex von einer weiteren Reise zu überzeugen, um die Probleme zu lösen. Ihr sind Alex und die Freundschaft zu ihm sehr wichtig.

Emily Henry schreibt abwechselnd in der Gegenwart, in der die Reise nach Palm Springs stattfindet, und in der Vergangenheit, der Leser erfährt von allen Reisen. Parallel wird die Vergangenheit beschrieben und die aktuelle Lage behandelt, dadurch wird Spannung aufgebaut, die bis zum Schluss anhält. Der Schreibstil ist locker und flüssig, unterhaltsam zu lesen. Die Geschichte wird aus Poppys Sicht erzählt. Ich fühle stets mit ihr mit, ihre Gefühle werden tiefgründig beschrieben und stellen einen wesentlichen Fokus des Buches dar.

Poppy und Alex sind mir sympathisch. Die beiden sind in vielen Dingen sehr unterschiedlich, daher verläuft zwischen ihnen nicht immer alles reibungsfrei.

Ich empfehle das Buch allen, die sich über Gefühle und Beziehungen Gedanken machen wollen, sie werden mit einer herzlichen Geschichte belohnt werden.