Ich habe es verschlungen!

golden_like_dior Avatar

Wie der Titel bereits schon sagt, habe ich das Buch als fünf-Gänge-Menü genüsslich verschlungen!!!
Das Cover mit seinen leichten und hellen Tönen ist nah am Original, was mir sehr gefällt. Ich liebe die zwei Personen auf dem Cover und allgemein hat mich der Cartoon-Style überzeugt.
Schon nach ein paar Seiten war ich im Geschehen drin und man konnte der Handlung gut folgen, was mir persönlich immer besonders wichtig ist. Ich denke, die Geschichte wurde authentisch umgesetzt und ich habe mich so gefühlt, als wäre ich direkt im Buch!
Auch der Schreibstil war wundervoll; für mich macht es das Buch tausendfach besser, wenn ich ohne Unterbrechungen durch Unstimmigkeiten in der Schreibweise lesen kann, was hier offensichtlich der Fall war.
Poppy und Alex waren so echt und kraftvoll, und man konnte die Chemie zwischen den beiden eindeutig spüren. Die beiden Hauptcharaktere haben sich in der bestmöglichsten Weise ergänzt und besonders hat mir Poppys Stärke gefallen. Nichts kann sie aufhalten und sie setzt sich für ihre Ziele ein!
Insgesamt kann ich sagen, dass mir die gesamte fluffige und süße Stimmung des Romans unglaublich gut gefallen hat, und ich kann auch sagen, dass ich mehrmals lautstark in mein Kissen gekreischt und mich wie ein Honigkuchenpferd gefreut habe!

Ich persönlich recherchiere lange, bevor ich mich entscheide, ein Buch zu lesen, da ich meine Zeit nicht an Bücher verschwenden möchte, die meinem Geschmack gar nicht oder nur zum Teil entsprechen. Deswegen empfehle ich dir, falls du das Buch lesen möchtest, dasselbe zu tun, und wenn dir ,,Kein Sommer ohne dich" zusagt, kannst du dich auf eine süße und fluffige RomCom einstellen!