Ich hätte mehr von einem Nr. 1 New York Bestseller erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anneh_03 Avatar

Inhalt: Poppy und Alex kennen sich länger als ein Jahrzehnt bis es nach einem Vorfall vor zwei Jahren zur plötzlichen Funkstille kommt. Um diesen Zustand zu ändern und ihre einst innige Freundschaft zu retten, lädt Poppy, Alex auf einen letzten gemeinsamen Urlaub ein, was längst verdrängte Gefühle hervorbringt.

Ich habe für diese Rezension ein kostenloses Exemplar vorab erhalten, was meinen Leseeindruck nicht beeinflusst.

Meinung: Das Cover von „Kein Sommer ohne dich“ verspricht Urlaubsstimmung und einen entspannten Tag am Strand. Der Stil des Covers entspricht zwar nicht ganz meinem Geschmack, durch die knalligen Farben, ist aber dennoch ein schön.

Die Stärken dieses Buches liegen eindeutig in den Charakteren. Sie sind clever, frech, verpeilt und verdammt bezaubernd, sodass man sie nur ins Herz schließen kann. Angefangen von Poppy, Rachel, Alex und Poppys Familie werden die Dialoge und der zwischenmenschliche Umgang zwischen den Charakteren nie langweilig. Die Vertrautheit zwischen Alex und Poppy kann man durch Emily Henrys Schreibstil schon fast riechen und ihre Gespräche haben mich öfter als nur ein paar mal zum Lachen gebracht.

Der Einstieg ins Buch fiel mir besonders schwer. Durch die durchgängigen Zeitsprünge unterbrachen ständig meinen Lesefluss und die Freude am Lesen wurde dadurch massiv geschmälert. Auch das anfängliche Bombardieren mit Informationen erschwerte den Zugang zur Geschichte. Die Thematik verbesserte sich in der Mitte des Buches zwar, aber desto enttäuschender war das Ende, welches langatmig und unnötiges Drama zum Lücken füllen beherbergte. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Poppy und Alex war einfach too much und wirkte dadurch unrealistisch.

Zwar sind die Charaktere großartig, deswegen tut es mir auch umso mehr leid, dass ich bis zum Schluss keine wirkliche Verbindung zum Buch spüren konnte und Erleichterung sich zeigte als ich das Buch beendete.

Es ist zwar eine nette kleine Geschichte von Friends to Lovers, aber hätte ich kein Rezensionsexemplar gehabt und wüsste den Inhalt, würde ich mir leider das Geld eher sparen. Ich hatte mich sehr auf diese Geschichte gefreut und wegen dem Schriftzug „Nr. 1 New York Bestseller“ auch große Erwartungen, deswegen schmerzt es mich sehr eine etwas schlechtere Rezension zu schreiben.