(K)Ein klassischer Liebesroman

ricks Avatar

Zur Geschichte:

Alex und Poppy reisen seit 12 Jahren gemeinsam jeden Sommer in verschiedene Länder und verstehen sich dabei wunderbar als beste Freunde. Sie haben sich am College kennengelernt - es war keine Freundschaft auf den ersten Blick, aber nach einer Autofahrt in die Heimat haben die beiden die guten Seiten am jeweils anderen entdeckt und seitdem reisen sie jedes Jahr. Bis zu dem Sommer vor 2 Jahren, als sich alles zwischen den beiden änderte. Seitdem haben die beiden kein Wort miteinander geredet - ob sie diese Freundschaft wohl auf einer weiteren Reise wieder kitten können...?

Meine Meinung:

Das Buch lässt sich gut lesen, es gibt immer ein Kapitel in der Gegenwart und danach eins, dass von den letzten Sommern erzählt, chronologisch von vor 10 Sommern, 9 Sommern, 8.. usw. Dieses Stilmittel ist gut gelungen, während die Protagonisten sich in der Gegenwart weiter entwickeln, verrät uns die Autorin stückweise wieso die Freundschaft zwischen Poppy und Alex so besonders ist und was sie aus macht.

Es ist mit einer ganzen Menge trockenem Humor versehen und ich musste sehr oft mitlachen, da sich Emily Henry wirklich so absurde Metaphern ausdenkt - einfach einmalig. Ohne viel zu Spoilern kann ich leider nicht mehr darauf eingehen.

Es handelt sich aber um (k)einen klassischen Liebesroman, das Ende ist vorhersehbar, aber genau das, was man erwartet, wenn man dieses Buch in die Hand nimmt.

Mir hat es gefallen, klare Leseempfehlung!